Turnen

Über uns

 

In unserer Breitensportgruppe wollen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten zeitlich und personell leistungsorientiert turnen. Dabei steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

 

Natürlich sind die Mädchen und Jungen, die bei uns turnen, bestrebt, ihre Leistungen stetig zu verbessern, sowie in Einzel- und Mannschaftswettkämpfen ihr turnerisches Können unter Beweis zu stellen.

 

Derzeit sind in der Abteilung Turnen ca. 60 Mitglieder organisiert. Unsere Turnerinnen kommen aus Ahrensfelde, Berlin, Blumberg, Lindenberg, Eiche und Bernau.

Wie alles begann

 

Der Vereinsname sagt es bereits. Alles begann 1908 mit der Gründung des Vereins als Turnverein. Noch heute gedenken wir unserem „Turnvater“ Willi Jauert, der die Sektion Turnen mehr als 50 Jahre leitete, mit einem Wettkampf.

Auch herausragende Turnerinnen, wie Regina Grabolle (Olympiateilnehmerin 1980) haben ihre ersten Schritte auf den Bodenmatten in Ahrensfelde getan.

 

Bis zu ihrem Abriss trainierten die Turnerinnen in der eigenen Turnhalle in Ahrensfelde. Heute ist der Trainingsstandort die Turnhalle der Paavo-Nurmi-Grundschule in Berlin-Marzahn.

Abteilungsleitung

 

Katrin Walter

 

Mobil:

+49 (0) 176 6072 07 45

E-Mail:

katrin.walter@gwa1908.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
SV 1908 GRÜN-WEISS Ahrensfelde e. V.