KITA WM 2018

 

Die Kleinsten ganz groß

 

Auch in diesem Jahr richtete unser Verein, der SV 1908 „Grün-Weiss“ Ahrensfelde e.V., sein traditionelles Kita-Turnier aus. Dieses  Mal stand alles im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft.
Wie schon in den letzten Jahren gab es für die Kinder von vier bis sechs Jahren, zweimal die Möglichkeit ein Training im Vorfeld des Turniers zu absolvieren. In einer jeweils einstündigen Trainingseinheit wurden einfachste Übungen von unseren geschulten Trainern vorbereitet. Natürlich stand der Spaß bei den Kindern im Vordergrund und ab und an wurden die Übungen und Anweisungen der Trainer zur Randnotiz.

Am 24.06. war es dann endlich soweit. Zum Kita-WM Turnier fanden sieben Kitas den Weg in die Ullmenalle in Ahrensfelde. Unter den Flaggen von Deutschland, Brasilien und Co gaben die ca. 80 Knirpse alles. Knapp drei Stunden zog sich das Turniergeschehen hin. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf drei Plätzen. Sowohl die Spieler als auch die Eltern fanden Gefallen an dem Treiben. Ein tolles Turnier in dem die jungen Kicker mit vielen tollen Aktionen glänzen konnten. Am Ende setzte sich die Kita aus Eiche, in den Farben Argentiniens, durch und gewann vor Lindenberg (Mexiko) und Blumberg die als Brasilien antraten. Die Kitas „Knirpsenstadt“ (Deutschland), „Kiek mal/Kiek in“ (Frankreich), Montessouri (England) und Ahrensfelde (Spanien) belegten die weiteren Plätze. Alle Kids bekamen zum Abschluss eine Medaille sowie eine „Grün-Weiss“-Trinkflasche.  Zudem erhielt jede teilnehmende Kita einen WM-Fußball.

Die Resonanz war wie schon in den letzten Jahren  hervorragend und die Verantwortlichen von Grün-Weiss haben sich fest vorgenommen auch im nächsten Jahr ein Turnier für die Kinder auszurichten.

 

Ein besonderer Dank gilt all den Helfern (Trainer, Spieler, Erzieher u.v.m.), ohne die ein so reibungsloser Ablauf undenkbar wäre.

... lade Modul ...
Druckversion Druckversion | Sitemap
SV 1908 GRÜN-WEISS Ahrensfelde e. V.