KiTa WM 2019

KiTa Champions League 2019

 

Der Vormittag am Samstag, den 15.06.2019, gehörte den Kleinsten. Ab 10 Uhr gehörte der Rasenplatz in der Jahnsportstätte den KiTa-Kindern.
Die KiTas „Koboldland“, „Kiek Mal“, „Spielhaus“, „Regenbogen“, „Pankekinder“, „Montessouri“ und „Knirpsenstadt“ nahmen am Turnier teil.


Wie schon in den letzten Jahren hat GWA ein KiTa Turnier veranstaltet und wie bei den letzten Ausgaben des Turniers, haben sich viele Kinder daran beteiligt und es zu einem tollen Ereignis gemacht.
Im Vorfeld zu dem Turnier wurden wieder T-Shirts zu selbstgestalteten Trikots umgewandelt. Die einzelnen Kindertagesstätten bekamen große Vereinsnamen zugewiesen. Unter anderem spielte die KiTa „Koboldland“ aus Ahrensfelde umter dem Namen Tottenham Hotspurs. Der Liverpooler FC, Borussia Dortmund, Manchester City, Schalke 04 und Celtic Glasgow waren auch dabei. Es entwickelte sich ein spannendes Turnier und einige der Mädchen und Jungen bewiesen in ihren jungen Jahren schon  Talent im Umgang mit dem Ball. Natürlich waren große Leistungsunterschiede zu erkennen. Einige der Kids spielen schon im Verein, andere kennen einen Fußball vielleicht nur aus dem Fernsehen. Darauf kam es aber überhaupt nicht an. Es ging darum den Kindern das Fußball spielen näher zu bringen und ihnen einen spaßigen Vormittag zu bieten. Wir können uns nur bei den fleißigen Helfern bedanken die dieses Projekt auf die Beine gestellt haben, bei den Trainern und Spielern die an diesem Tag die Betreuung der Kinder übernommen haben. Ein besonderer Dank gilt noch unserem Bürgermeister. Herr Gehrke hat sich wie schon in den vorhergehenden Jahren auf dem Sportplatz eingefunden und höchstpersönlich die Siegerehrung übernommen.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre, in denen das KiTa-Turnier weiter bestehen bleibt.
Auch wenn das Ergebnis zweitranging an diesem Tag ist, soll erwähnt werden das die „Pankekinder“ in den Farben von Manchester City das Turnier gewonnen haben.

Bilder zur KiTa CL 2019

... lade Modul ...
Druckversion Druckversion | Sitemap
SV 1908 GRÜN-WEISS Ahrensfelde e. V.