KITA CL 2017

Am 17.06.2017 war es endlich wieder soweit. Nachdem viele Jahre das Kita-Turnier nur mit den Kitas der Gemeinde Ahrensfelde gespielt wurde, fand nun schon zum zweiten Mal nach 2016 das Event gemeinsam mit Kitas aus unserer "Nachbargemeinde" Berlin statt. Dieses Mal konnten die Kinder als "Spieler" der aktuellen Champions League Teilnehmer auflaufen. Trikots und Textilmalfarben wurden den Kitas wieder durch den SV Grün Weiss Ahrensfelde zur Verfügung gestellt. Die Kinder konnten gemeinsam mit ihren Erziehern die Trikots selbst gestalten und zeigten auch dieses Mal wieder viel Kreativität und Fantasie. Bevor die Jungs und Mädchen am Turniertag ihr Können zeigen durften, waren erst einmal zwei Trainingstage zu absolvieren. Am 20.05 und 10.06. wurden durch die Nachwuchstrainer viele spannende und kurzweilige Übungen aufgebaut, sehr viele Kinder nutzten diese Möglichkeit zum Üben. Am 17.06. startete dann der lang ersehnte Turniertag. Anfangs wollte das Wetter nicht so richtig „mitspielen“, aber schon kurz nach Beginn, bahnte sich die Sonne dann doch den Weg durch die Wolken. Es wurde wieder in zwei Altersklassen gespielt, die "Großen" traten in zwei Gruppen an, die "Kleinen" spielten im Modus Jeder gegen Jeden. Angetreten waren aus der Gemeinde Ahrensfelde, die Kitas Eiche (Juventus Turin), Blumberg (Manchester City), Lindenberg (FC Chelsea) und Ahrensfelde (Real Madrid), die Berliner Kitas Pfiffikus (Paris St. Germain), Montessouri-Kinderhaus (FC Barcelona), Kita "Kiek mal" (Bayern München) und die Kita Knirpsenstadt (Borussia Dortmund). Bei den Großen trafen die beiden Gruppensieger Kita Eiche und die Kita Knirpsenstadt alias Juventus Turin und Borussia Dortmund auch im Finale aufeinander. In einem packenden Match gaben beide Seiten ihr Bestes und zeigten sich schon sehr gekonnt am Ball. Die reguläre Spielzeit sollte keinen Sieger hervorrufen, so kam was kommen musste, der Schiri bat beide Teams mit jeweils fünf Schützen zum 9 Meter Punkt. Auch im 9 Meterschießen kam es zur Verlängerung, da von allen nominierten Spielern insgesamt jedes Team einmal traf. So ging es im Modus 1/1 weiter. Erst im achten Duell sollte die Entscheidung fallen. Eiche war es deren Nerven am Ende stark genug waren. Sie sicherten sich in einer packenden Partie schlussendlich den Platz an der Sonne.


Die Platzierungen lauten wie folgt:

1.Platz Kita Eiche (Juventus Turin)

2.Platz Kita Knirpsenstadt (Borussia Dortmund)

3.Platz Kita Pfiffikus (Paris St. Germain)

4.Platz Kita Blumberg (Manchester City)

5.Platz Kita Kiek mal 1 (Bayern München 1)

6.Platz Kita Kiek mal 2 (Bayern München 2)

7.Platz Kita Lindenberg (FC Chelsea)

8. Platz Kita Montessouri (FC Barcelona)

9.Platz Kita Ahrensfelde (Real Madrid)

 

Bei den Kleinen hätte es spannender nicht ausgehen können. nachdem Jeder gegen Jeden gespielt hatte, gab es in der Tabelle 3 Teams mit 9 Punkten, ein Team mit 3 und ein Team mit 0 Punkten. Aufgrund der besseren Tordifferenz ergab sich folgender Endstand:

 

1.Platz Kita Blumberg (Manchester City)

2.Platz Kita Ahrensfelde (Real Madrid)

3.Platz Kita Eiche (Juventus Turin)

4.Platz Kita Knirpsenstadt (Borussia Dortmund)

5.Platz Kita Lindenberg (FC Chelsea)

 

Zur Siegerehrung fanden sich nochmal alle Mannschaften auf dem Rasen ein. Alle Spieler wurden mit Medaillen ausgezeichnet. Die drei Erstplatzierten erhielten zudem noch Pokale und aus den Händen von Gemeindevertreter Uwe Lachmann jeweils 50 Euro für die Gruppenkasse. Die Kita Lindenberg wurde mit dem Pokal für das schönste Trikot ausgezeichnet. Zum Abschluss eines schönen Turniertages regnete es für die Kids noch Süßigkeiten vom Himmel. Ein wahrer Segen für die Kinderseele.

 

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Kitas und deren Kids, den Eltern und Erziehern, den Nachwuchstrainern sowie den A-Jugend Spielern und Spieler der 1. Herren von Grün Weiss Ahrensfelde, ohne deren Engagement dieses Turnier nicht in der Art und Weise durchgeführt hätte werden können. Danke auch an die Firma CSB Schimmel Automobile GmbH, die die Medaillen und Pokale gesponsert hat. Ein besonderer Dank geht noch an die Organisatoren und Planer, Andreas Karsdorf, Dennis Grey und Dennis Vieweg.

Wir freuen uns schon sehr auf das Turnier im nächsten Jahr, das ganz im Zeichen der Fußball Weltmeisterschaft in Russland stehen wird.

Wir sehen uns in Ahrensfelde zur KITA WM 2018!

 

 

... lade Modul ...
Druckversion Druckversion | Sitemap
SV 1908 GRÜN-WEISS Ahrensfelde e. V.